DeRBSquad – Intro

News & Klatsch

Liebe Gemeinde!

Gestern, am 06.03.2018 war es endlich soweit und unser mutiger Haufen feierte seinen ESL-Einstand. Wir wagten uns an den German-Cup #59 und wollten dort im kleinen Rahmen (18 angemeldete Teams, wovon letztendlich 12 angetreten sind) mal auf einer anderen Spielwiese vergnügen.
"Never play on patchday" heißt es und das merkten wir auch sofort, neue Season, neue Bugs starteten wir unser erstes Match anstatt um 19 Uhr erst um 20:30 Uhr gegen German Remix Gaming auf Chalet, konnten dort aber mit einem souveränen 5:0 Sieg vom Feld gehen. Eingeschüchtert schmiss unser nächster Gegner No Mercy eSports gleich das Handtuch mit den Worten "DeRBSquad? No merci" und wir marschierten mit einem Default Win direkt ins Halbfinale wo wir auf ein schon wesentlich stärkeres Team von VBS eSports trafen. Nach einem Rückstand von 4:1 schien unser erster Ausflug schon vorbei zu sein, doch mit einer Hauruck-Aktion nach der anderen erspielte man sich noch einen Endstand von 6:4.
Damit standen wir im Finale, der Gegner: CodeX. Man kennt sich aus der DeSBL und so hätte die ganze Angelegenheit eigentlich recht sportlich und lustig vonstatten gehen können, aber auch hier zeigte sich wieder schnell wie es in der deutschen Community zugehen kann. Statt wie geplant 22 Uhr zu starten, verzögerte man auf gegnerischer Seite das Map um Stunden, sodass der Schlusspfiff auf Map 3 um ca 2 Uhr nachts erfolgte.
Nicht nur, dass bei CodeX die Controller mancher Spieler kalt bleiben, musste das 5 köpfige Einsatzteam von DeRB auch nächtens mit schielendem Auge um ein passables Ergebnis schwitzen, den nächsten Arbeitstag schon vor Augen. Unter diesen Umständen mussten wir uns auf der ersten und dritten Map knapp geschlagen geben und das Finale ging mit 2:1 an CodeX. Wir freuen uns trotzdem, dass wir gleich in unserem ersten Cup uns nicht allzu behindert angestellt haben und sehen dem nächsten Go4 mit Freuden entgegen.

LG
Euer DeRBSquad Alpha

Du möchtest Mitglied werden?

Du bist mindestens 18 Jahre alt und möchtest Teil des DeRBSquads werden?

JETZT BEWERBEN